Über uns

Platinum Stairlifts

Seit 1996 fertigen wir Treppenlifte im Norden Englands. Wenn Sie nach einem Unternehmen mit internationalem Ruf und Produkten suchen, die jahrelang zuverlässige Nutzung zu realistischen Preisen bieten, dann suchen Sie nicht weiter.

Wir sind bestrebt, ein Höchstmaß an Qualität, Sicherheit, Komfort und Zuverlässigkeit zu bieten. Jeder Treppenlift ist maßgeschneidert und wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Ihnen und Ihrem Zuhause zu erfüllen. Bevor Ihr Treppenlift unser Lager verlässt, wird er streng geprüft und mit einem eigenen, signierten Qualitätszertifikat geliefert.

Wir werden Ihnen immer dabei helfen, die beste Option für Sie oder die Umstände Ihres Angehörigen zu wählen und allen Beteiligten eine bessere Lebensqualität und Seelenfrieden zu bieten.

Bei Platinum glauben wir, dass der beste Ort, um einen Treppenlift zu kaufen, von einem Unternehmen in Ihrer Nähe ist. Die Wahl kann eine überwältigende Entscheidung sein, daher ist es schön zu wissen, dass das Unternehmen, das es geliefert hat, gleich um die Ecke ist und zur Hand ist, um alle Bedenken auszuräumen. Wir wählen unsere Partner von Hand aus und arbeiten mit ihnen zusammen, um ihre Mitarbeiter und Installateure sorgfältig zu schulen.

WARUM WÄHLEN

EIN PLATIN-TREPPENLIFT

Auswahl & Kundenspezifische Qualität

Auswahl leicht gemacht, die drei fachmännisch gefertigten, stilvollen und komfortablen Treppenlifte. Sie werden nach ihren gewählten Spezifikationen angefertigt, mit Optionen für kraftunterstützte Bedienelemente, Sitzverstellungen, Fahrtrichtung und Polsterung. Wir sind zufällig, dass Sie ein Modell finden, das Ihre Bedürfnisse erfüllt. Unsere Treppenlifte können enge oder steile Treppen, enge Kurven und können installiert werden, um dort zu beginnen und zu enden, wo Sie sie benötigen.

Innovation

Wir bauen Treppenlifte wie kein anderer. Der Platinum Ultimate gehört zu den fortschrittlichsten und innovativsten auf dem Markt und ist der erste, der Forward-Facing Travel anbietet. Eine brillante Wahl für diejenigen mit einer schmalen Treppe oder Schwierigkeiten, ihre Beine zu beugen. Es hat auch die Option eines "First Step Start", wodurch die Notwendigkeit entfällt, dass sich die Schiene auf Ihren Flur erstreckt. Die beste Lösung, um zu vermeiden, dass Türen, Gehwege oder sogar der Platz knapp wird.

Kompfort

Für etwas, das Sie jeden Tag benutzen werden, ist eine bequeme Reise der Schlüssel! Die Platinum-Reihe bietet einfach zu bedienende Bedienelemente, verstellbare Arme, Rückenlehnen und Fußstützen. Unsere gepolsterten Stühle wurden ergonomisch gestaltet, um unvergleichlichen Halt zu bieten, unabhängig von Ihrer Form oder Größe.

Sicherheit

Ihre Sicherheit ist unsere Priorität. Jeder Treppenlift, der unser Lager verlässt, wird nach höchstem Standard getestet und mit einem personalisierten, signierten Qualitätszertifikat geliefert, um Ihnen die Sicherheit zu geben, unabhängig in Ihrem eigenen Zuhause zu leben.

Platzsparend

Unser Sortiment an Treppenliften verfügt über platzsparende Funktionen, darunter einen klappbaren Sitz, Arme und Fußplatten, um Ihre Treppe für Familienmitglieder und Besucher frei und zugänglich zu lassen. Wir haben auch Bahnoptionen, die mit dem ersten Schritt beginnen können; oder die Wahl eines angetriebenen Scharniers, mit dem es zusammengeklappt werden kann, um Ihren Flur frei von Hindernissen zu lassen.

Was unsere
Kunden denken

    Ich bin unglaublich beeindruckt, wie reibungslos die Reise ist, die Technologie des Aufzugs und wie zuverlässig er war. Früher hatte ich Angst, mich die Treppe hinauf schleppen zu müssen, musste mir aber keine Sorgen mehr machen. Auf Knopfdruck bin ich direkt vor meinem Schlafzimmer! Bevor ich meinen Treppenlift hatte, schmerzte ich zwei Stunden nach dem Treppensteigen und jetzt tue ich es nicht mehr, ich habe auch aufgehört, die Schmerzmittel zu nehmen!

    Dr. Stewart, Ultimate-Kunde – Februar 2021

    Wenn unsere Kunden einen Treppenlift benötigen, ist Zeit von entscheidender Bedeutung. Aus diesem Grund haben wir uns für die Arbeit mit Platinum Stairlifts entschieden – sie bieten ein Qualitätsprodukt für Treppen aller Formen und Größen und mit einer langen Bearbeitungszeit. Schließlich, wenn es jemals irgendwelche Probleme gibt, sind sie immer zur Hand, um uns zu unterstützen und Dinge schnell zu lösen.

    Platinum Partner – März 2021

    1|10

About Us

Platinum Stairlifts

We have been manufacturing stairlifts in the North of England since 1996. If you are looking for a company with an international reputation, and products that offer years of reliable use at realistic prices, then look no further.

We are committed to supplying the highest level of quality, safety, comfort, and reliability. Every stairlift is custom built, designed to satisfy the needs of you and your home. Before your stairlift leaves our warehouse, it is rigorously tested and comes with its very own signed certificate of quality.

We will always assist you in choosing the very best option for you or your loved one’s circumstances, helping to provide a better quality of life, and peace for mind for everyone concerned.

At Platinum, we believe that the best place to buy a stairlift is from a company in your local area. Choosing one can be an overwhelming decision, so it’s nice to know that company that supplied it is right around the corner and on hand to address any concerns. We hand pick our partners, and work with them to carefully train their staff and installers.

WHY CHOOSE

A PLATINUM STAIRLIFT

Choice & Custom-Built Quality

Choice made easy, which three expertly crafted, stylish and comfortable stairlifts. They are custom-built to your chosen specifications, with options of power-assisted controls, seat adjustments, direction of travel and upholstery. We are coincident you will find a model to satisfy your needs. Our stairlifts can navigate narrow or steep staircases, tight turns, and can be installed to start and finish where you need them to.

Innovation

We build stairlifts like no other. The Platinum Ultimate is among the most advance and innovative on the market, being the first to offer Forward-Facing Travel. A brilliant choice for those with a narrow staircase or difficulty bending their legs. It also has the option of a ‘First Step Start’, which removes the need for the rail to extend onto your hallway. The best solution to avoid obstructing doors, walkways, or even if you are simply tight on space.

Comfort

For something you will use every day, a comfortable journey is key! The Platinum range offers easy-to-operate controls, adjustable arms, backrests, and footrest. Our padded chairs have been ergonomically designed to offer unparalleled support no matter what your shape or size.

Safety

Your safety is our priority. Every stairlift that leaves our warehouse is tested to the highest standard and comes with a personalised signed certificate of quality, to give you the peace of mind to live independently in your own home.

Space-Saving

Our range of stairlifts comes with space-saving features, including a foldaway seat, arms, and footplate, to leave your staircase clear and accessible for family members and visitors. We also have rail options that can start from the first step; or the choice of a powered hinge, which allows it to fold up to leave your hallway free from obstructions.

What our
customers think

    I am incredibly impressed with how smooth the journey is, the technology of the lift and how reliable it’s been. I used to dread having to haul myself up the stairs but no longer have to worry. At the press of a button, I am right outside my bedroom! Before I had my stairlift I would ache for two hours after climbing the stairs and now I don’t, I’ve stopped taking the painkillers too!

    Dr Stewart, Ultimate customer – February 2021

    When our customers need a stairlift, time is of the essence. This is why we choose to work with Platinum Stairlifts – they provide a quality product for staircases of all shapes and sizes, and with a great turnaround time. Finally, if there are ever any issues, they are always on hand to support us and resolve things quickly.

    Platinum Partner – March 2021

    1|10

    Find Out More

    Get a stairlift quote